Das Unternehmen

Unser Profil

1997

Das Beratungsunternehmen PAN GEO wurde im Jahr 1997 in Stuttgart als Partnerschaftsgesellschaft von Diplom-Geographen (darunter der heutige Geschäftsführer Dr. Johannes Feifel) gegründet.

Vorausgegangen war eine mehrjährige Berufstätigkeit der Partner bei dem renom­mierten Stuttgarter Architektur- und Inge­nieurbüro Weidleplan Consulting GmbH in der Gruppe Stadtplanung und Wohnungsbau, wo sie rund 20 Projekte (darunter auch die Planungen zur „Landesmesse Baden-Württem­berg“ (Neue Messe Stuttgart) mit Standortanalyse, Markt- und Bedarfs­analyse, Flächen-Layouts u.a.m.) erfolgreich durchführten.

Anfänge

Bereits im Gründungsjahr wurde PAN GEO mit der Standortanalyse Neue Messe Karlsruhe beauftragt und begleitete die Messeplanungen bis zum Jahr 2003. Weitere Projekte der ersten Jahre mit hoher Resonanz in der Öffentlichkeit waren beispielsweise eine Studie zum sozioökonomischen Nutzen des Handball-Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen (2005) oder das Gewerbeflächenkonzept für die Stadt Regensburg (2007).

2016

Nach dem im Jahr 2015 erfolgten Umzug in das heutige Büro in der Stuttgarter City wurde PAN GEO Ende 2016 in eine GmbH umgewandelt und so attraktive Perspektiven für die weitere Unternehmensentwicklung geschaffen.

2020

Seit dem Jahr 2020 verfügt PAN GEO auch über die Erlaubnis nach §34c Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 4 GewO für Tätigkeiten als Wohnimmobilienverwalter, als Immobilienmakler, als Bauträger und -betreuer sowie als Darlehensvermittler.

Heute

Das PAN GEO-Kernteam besteht aktuell aus vier Geographen. Dazu kommt ein über rund 30 Jahre gewachsenes Netzwerk von Experten und Unternehmen, die ggf. gezielt projektbezogen eingebunden werden.