Ulrich Storer

Bürgermeister Stadt Asperg (1993-2017)

„Die Stadt Asperg ist ein attraktiver Wohnstandort, wovon hohe Zuwanderungen zeugen.

Seit über 10 Jahren unterstützt uns PAN GEO regelmäßig mit altersspezifischen und speziell auf unsere lokalen Gegebenheiten angepassten Bevölkerungsprognosen, die uns als zentrale Planungsgrundlagen zur künftigen Dimensionierung unserer kommunalen Infrastrukturen dienen.

Angesichts der Ausweisung weiterer Wohngebiete und der aktuellen Zuwanderung von Flüchtlingen wurde ein Prognose-Update für die künftige Dimensionierung unserer Kinderbetreuungseinrichtungen erforderlich und wir sind PAN GEO für die überzeugende und transparente Kinderzahlenprognose sehr dankbar. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass wir mit der Expertise von PAN GEO gut beraten waren und daher werden wir auch künftig gerne auf diese zurückgreifen.“