Stuttgart: Standortanalyse und weitere Planungen zur Neuen Messe
						Sonntag, September 20, 1992
 
												 
				
					
					
| Aufraggeber: | Leistungen: | Bearbei-tungs-zeitraum: | Bemerkungen: | 
| 
 SMK Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (heute: Landesmesse Stuttgart GmbH) | Bearbeitung und Leitung Projekt Neue Messe Stuttgart: 
     
 
Erste Standortanalyse (mit Eingrenzung des Untersuchungsraums,  Bestimmung von Standortalternativen, Analyse und Bewertung aller relevanten Standortfaktoren, Beurteilung und Empfehlung für den Standort „Echterdinger Ei-Ost“) (1992-93)     
Markt- und Bedarfsanalyse (1994)    
Vertiefende Standortuntersuchungen (mit Präzisierung des Flächenbedarfs) (1995)    
Begleitung Projektsteuerung (1995-96)    
Flächen-Layouts, Konzepte u.a.m. (1995-96)     | 1992-96 | In vorheriger Tätigkeit des geschäftsführenden Gesellschafters von Pan Geo Dr. Johannes Feifel bei Weidleplan Consulting GmbH (Stuttgart) |